Willkommen auf der Seite des Energetikinstituts Rogner

 

Kontakt:                                             
DIETMAR ROGNER
Steingasse 8
4372 St. Georgen am Walde
Tel.  07954/2453
Mobil: 0664/1433958
mailto://wuxing@aon.at      

 Termine nach Vereinbarung!



Geb.1960, energetische Ausbildungen auf Basis der traditionellen chinesischen Medizin, wie zum Beispiel Akupunktmassage nach Penzel und  Ernährungsberatung auf Basis der traditionellen chinesischen Medizin mit zahlreichen Weiterbildungen in Zungen-, Puls-, Gesichts- und Differenzialdiagnostik bei Dr. Florian Ploberger und  Claude Diolosa.

Akupunktmassage (APM) nach Penzel  „Krankheit ist eine Störung des Energieflusses“, davon war Willy Penzel (1918 bis 1985) überzeugt. Der Masseur und medizinische Bademeister aus Norddeutschland ist Begründer der ältesten Meridiantherapie mit Wurzeln in der traditionellen chinesischen Medizin.
 
Ernährungsberatung auf Basis der traditionellen chinesischen Medizin

„ Die Ernährung ist nicht das Höchste im Leben, aber sie ist der Nährboden, auf dem das Höchste gedeihen oder verderben kann“

Ein weiterer, für mich ganz wichtiger Arbeitsschwerpunkt besteht in Hawaiianischer Körperarbeit.
Durch zahlreiche Ausbildungen und Vertiefungen lernte ich den sprichwörtlichen „ALOHA SPIRIT“ kennen und lieben. Nach Auffassung der Kahunas (Priesterheiler von Hawaii) ist die Basis für die Entfaltung wahrer innerer Kraft, die Entspannung des Körpers mit allen Sinnen.  Eine ihrer wichtigsten Grundprinzipien ist, dass die Energie dorthin fließt, wohin sich die Aufmerksamkeit wendet.

Lomi Lomi Nui ist gefühlvolles Berühren, Kneten, Drücken, Tragen, Streichen, Halten, Dehnen, Drehen und vieles mehr.

Aumakua steht für das höhere Selbst und  umfasst eine komplexe Reinigung von Altlasten, eine Öffnung aller vier Ebenen (physisch, emotional, mental und spirituell), eine Neustrukturierung durch das Zusammenführen beider Pole der jeweiligen Ebene und das Schließen der Ebenen, das einerseits eine Durchlässigkeit und andererseits einen Schutz anbietet.

Kahi Loa ist aus einer sehr alten, traditionellen hawaiianischen Körperarbeit hervorgegangen. Bei diesem Heilritual werden die Kräfte des Feuers, des Wassers, des Windes, der Steine, der Pflanzen und der Tiere  angerufen, um heilend zu wirken.

       

Weiters bin ich als Arbeitskreisleiter (zusammen mit  Gemeindearzt Dr. Gerald Moser) im Projekt  Gesunde Gemeinde St.Georgen am Walde  und als Obmann des Vereines „Spirit“ tätig.
In beiden Fällen organisieren wir zusammen eine Reihe von Veranstaltungen und Vorträge zu Gesundheitsthemen, aber auch kulturelle und spirituelle Workshops.

AKTUELLES

Neukundenakquise




__________________________

Raiffeisen-News -->


Da ist was los !